... Werfen Sie einen Blick in unseren aktuellen Schweppermannsboten! [HIER ONLINE BLÄTTERN]

Kopfbild Markt Kastl

 

21.01.2022 - Axel Bartelt, Regierungspräsident - Besuch der Klosterburg

21.01.2022 - Axel Bartelt, Regierungspräsident - Besuch der Klosterburg

Vor dem Ruhestand gabs noch einen Besuch der Kastler Klosterburg – der kommenden Polizeifachhochschule

Axel Bartelt wurde bei seiner Ankunft vom Kastler Bürgermeister Stefan Braun und vom Leiter des Staatl. Bauamts Amberg Ltd. Baudirektor Roman Beer und dem Leiter Hochbau Baudirektor Christian Kopf begrüßt, der auch die Führung durch die „Baustelle“ Klosterburg übernahm.

An Bürgermeister Stefan Braun gewandt, meinte der Regierungspräsident, dass er stolz sein kann, dass die Klosterburg so aufwendig zur Polizeifachhochschule umgebaut wird und dass es in Bayern nicht viele Bürgermeister gibt, die in ihrer Gemeinde so ein schönes historischen Gebäude besitzen, wie es die Kastler Klosterburg jetzt geworden ist.

Stefan Braun bedankte sich beim scheidenden Regierungspräsidenten für seinen Besuch, übergab als Dankeschön den Marktteller mit geräucherten Forellen drin, einer Spezialität des Lauterachtals und Regierungspräsident Axel Bartelt trug sich noch mit einer Widmung ins goldene Kastler Besucherbuch ein.


[ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT]